1
Apr
2007

Tach auch

Da bin ich wieder, euer Teddy. Ja, ja, ich weiß, hat mächtig lange gedauert aber, was soll ich sagen: „ Es ist gar nicht soviel passiert“!

Außer:

Verkleiden an Karneval ist voll doof!

Das Geheimnis der schnellen Verjüngung.

Wandern macht spaß. (Nicht allen)

Die haben ja nen Knall! (im wahrsten Sinne des Wortes)

Na ich fang dann mal an.

Karneval….. eine super jeile Zick… für den einen oder anderen. Habe eigentlich noch nie richtig gefeiert, aber das sollte sich dieses Jahr ändern. Meine Mädels und ich waren im Garten und Herrchen sah uns von drinnen zu. Das tolle an Karneval ist ja, dass man sich verkleiden kann. Das wollte ich dieses Jahr auch mal! Also gesagt, ähm gedacht, getan. Aber wie verkleidet man sich als Wauzi mit Flecken und Falten? Richtig, man sucht eine schöne matschige Stelle im Garten, schmeißt sich auf den Rücken und … kräftig rubbeln. Meine Stelle war nicht nur matschig, nein, sie hatte auch einen tollen Duft. Au de Klo, oder so ähnlich. In dem Moment, als ich seitlich auf den Rücken rollte, fiel Herrchen fast aus dem Fenster. Er traute seinen Augen kaum. Vor lauter Entsetzen konnte er noch nicht mal sofort pfeifen, so dass ich mich sehr gründlich „kostümieren“ konnte. Aber selbstverständlich bin ich sofort zu Herrchen gelaufen, als dieser endlich pfeifen konnte. Und, was soll ich euch sagen, nix Freude über mein tolles und sehr originelles Kostüm, nein, nur „iiihhh“ und „baaahh“. Und dann … ja dann ging es ruck zuck in die Badewanne. Und jetzt war ich dran mit „iiihhh“ und „baahhh“, denn Wasser ist ja wohl absolut mega-ober-doof. Aber das wir uns nicht missverstehen, Karneval konnte Herrchen dann alleine feiern. Ohne mich! Den hab ich die nächste Zeit nicht mal mit meinem Po angesehen. So ein Spielverderber!

Ja, manchmal gibt es dann auch Zeiten der Ruhe. Dann liege ich auf dem Sofa, mit dem einen oder anderen Zweibeiner im Schlepptau und sehe entspannt eine Talkshow nach der anderen. Das ist echt gemütlich. An so einem Tag habe ich auch fast meine ganzen Haare verloren. Ich lag ganz entspannt und fast schlafend mit dem „Sprinter“ auf dem Sofa und wir schauten … na … genau, die Nachrichten. Was habt ihr denn gedacht, hä? Also, wir schauten einen Bericht über Sonnenstudios und der Sprecher meinte, dass die Besucher der Sonnenstudios immer jünger würden. Daraufhin fragte der Sprinter seine Ma wie das – vor allem in der kurzen Zeit die man auf der Sonnenbank liegt – möglich wäre. Ich sach euch, in dem Moment wäre ich vor lachen fast explodiert und hätte dabei fast meine gesamte Haarpracht verloren. Könnt ihr euch das vorstellen, ich als Nackthund??? Oh man, die machen mich manchmal echt fertig!

Fertig! Das ist das Stichwort. Manchmal, ist zwar selten, aber manchmal bin ich mit allen meinen Pflichten fertig. So ein Tag war am Mittwoch. Die Mädels und ich hatten unsere Runde im Garten gemacht, der Sprinter lag im Sessel und war mit der Glotze beschäftigt. Die Frau kam von der Arbeit und ging auch rein und auch die Mädels hüpften auf die Couch um ein Schläfchen zu machen. Nur ich blieb im Garten. Die Frau sah mir noch eine Weile zu, wie ich gewissenhaft auch die Sträucher und Büsche kontrollierte, dann legte sie sich auch ein Weilchen hin. Alles ruhte. Nur ich nicht. Wie langweilig. Weit und breit keine Aufgabe in Sicht. Also, was blieb mir übrig, ich suchte mir eine! Noch heute rätselt die Frau wo ich wohl war, aber … ich kann schweigen. Grins! Jedenfalls war die Aufregung riesengroß als die Frau nach ca. einem Stündchen wach wurde und der Sprinter zur Fahrschule ging mit dem Kommentar: „Teddy ist hier nirgendwo!“ Das war vielleicht ein „Wachmacher“. Kurze Zeit später kam dann Lady Raffzahn aus der Schule. Kurz über mein Verschwinden informiert, flitzte sie direkt in den Garten und suchte jeden Winkel ab. Mega laut hallten ihre Pfiffe durch halb Düren. Keine Spur von mir! Dann sauste sie wieder rein mit dem Hinweis:“ Der ist echt weg! Ich such den Wald ab“. Setzte sich auf ihr Fahrrad und … weg war sie. Jetzt wurde die Frau erst richtig nervös, war ihr vorher nur mulmig, jetzt ging ihr der a…. auf Grundeis. Sie suchte das ganze Haus ab, dann ging sie in den Garten … nix. In Gedanken – wie sie das wohl meinem Herrchen beibringen sollte – stand sie auf der Terrasse, als ich nach Hause kam. Na ja, ich hatte schon ein super schlechtes Gewissen. Die Ohren angelegt, die Rute ganz nach unten setzte ich mich neben die Frau und schob ihr entschuldigend meine Nase in die Hand. Dann gingen wir rein und ich legte mich unauffällig in eine Ecke. Geschimpft hat die Frau nicht. Die war nur froh das ich wieder da war. Auch Raffzahn war glücklich mich wieder zu haben. Eine Stunde war sie durch den Wald geradelt und hat mich gesucht. Ob ich wirklich weg war??? Wer weiß. Vielleicht lag ich ja auch nur unter einem Strauch und habe geschlafen. Seitdem ist die Frau jedenfalls vorsichtig und behält mich im Auge wenn ich im Garten bin. Äh… voll doof. Dabei ist wandern ganz toll, jedenfalls für mich!

Heute war Gartenarbeit angesagt. Super, alle im Garten und ich mittendrin. So mag ich das. Na, nicht alle im Garten. Herrchen ist krank. Der beaufsichtigt alles vom Fenster aus. Heute sollte das ganze Holz von der Wiese aufgesammelt werden. Das klappte ganz gut. Bis die Frau einen dicken Ast im Baum hängen sah, der nur noch nicht runter gefallen war. Also, in die Hände gespuckt, Raffzahn mit zwei Mann an den Ast in den Baum gehängt und dann … genau, loslassen. Durch die Schwerkraft müsste eigentlich der Raffzahn, mit dem Ast abwärts plumpsen. Ha ha, gedacht. Der Raffzahn hing, genau wie der Ast, im Baum. Wäre ich ein Pferd, hätte ich gewiehert vor lachen Aber so, habe ich mir die Aktion nur staunend angeschaut. Nach einigen anderen Aktionen, bei denen sie fast einen Riesenast abgebrochen hätten, der noch voll in Ordnung war, gaben sie dann auf. Ich lag immer noch gemütlich im Garten und schaute dem Treiben zu. Das ganze kleine Geäst wurde auf einen Haufen geschichtet und in der Feuerschale auf der Terrasse angezündet. Entspannt und fast dösend schaute ich zu. Und dann … knall, krach, zisch. Fast wie Silvester. Immer wieder flogen uns Stück der Feuerschale und Holzstücke um die Ohren. Grässlich! Laut! Die haben ja nen Knall. Müssen die so einen Krach machen, dass sich unsereins so zu Tode erschreckt? Unter solchen Umständen gehe ich rein. Das hatten die jetzt davon. Während draußen immer wieder etwas knallte, lag ich auf dem Sofa und hielt mir die Ohren zu. Nach ca. zwei Stunden waren dann alle fertig und kamen rein. Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich war auch fertig, fix und fertig. Und da sagt man immer: Gartenarbeit ist entspannend! Ha, für mich nicht. Die spinnen, die – ne nicht die Römer – die Zweibeiner!
DSC_1763
So, jetzt hab ich schon fast nen Krampf in der Kralle. Zeit mein Samstagabend-Sofa-Programm in Angriff zu nehmen. Also, tschüß bis zum nächsten Mal,

Euer Teddy
logo

Oli's und Marion's Daily Blog

Ein Tagebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tolle Aktion
Ich finde das lohnt zu unterstützen.
GnBObelix - 18. Aug, 13:30
Der Welpenmensch ist...
GnBObelix - 28. Jul, 11:36
Frohes neues Jahr, oder...
Hallöchen, ich bin´s, euer Teddy und … ich kann sogar...
GnBObelix - 7. Jan, 17:14
Und schon wieder Ferien...
halli hallo ihr alle, habt ihr mich vermisst??? Na...
GnBObelix - 21. Sep, 13:06
Manchmal werden Wünsche...
ja, da bin ich also wieder, der liebe Teddy. Und was...
GnBObelix - 19. Jun, 16:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 6660 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 13:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren